Thema: Polen Marken bestimmen
Stefan Am: 27.01.2021 18:10:36 Gelesen: 15375# 32@  
@ Mason [#29]

ich habe folgende Briefmarke in meinem Besitz und kann diese auch durch recherchieren zuordnen. Allerdings finde ich nichts über den Wert dieser ungezähnten Marke im Internet. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Polen Mi-Nr. 207 von 1924 - ich gehe hier davon aus, dass ein Vorbesitzer die Schere genommen und die Zähnung abgeschnitten hat. Die Briefmarken dieses Satzes weisen allgemein einen recht großen Rand um das Briefmarkenmotiv herum auf. Eine um die Zähnung erleichterte Briefmarke fällt spätestens dann auf, wenn weitere Exemplare aus diesem Satz vorliegen, man untereinander das Format vergleicht und die geschnittene Briefmarke vom Format her kleiner ausfällt.

In ungebrauchter (postfrischer) Erhaltung bewertet der Michel Osteuropa-Katalog 2017/18 jede echte ungezähnt gebliebene Briefmarke aus dem Satz Mi-Nr. 201-211 mit je 75,00 Micheleuro.

Gestempelte Exemplare haben der Michel-Redaktion nicht vorgelegen.

Gruß
Pete

Nachtrag:

@ Mason [#31]

Bitte lege du beide Exemplare übereinander und vergleiche das Format.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1583
https://www.philaseiten.de/beitrag/257286