Thema: (?) (174) Nigeria: Fälschungen zum Schaden der Post
Stefan Am: 06.03.2022 16:33:45 Gelesen: 41361# 162@  
Anhand der beiden nachfolgenden belege ist ersichtlich, dass auch Forumsbetreiber Richard bzw. vielmehr sein damaliges Unternehmen (Richard als Selbständiger) in den 1990er Jahren nicht von Briefen aus Nigeria verschont blieb. Leider ist der Briefinhalt nicht erhalten geblieben. Analog anderer Sendungen an andere Empfänger, wo der Briefinhalt existiert, ist davon auszugehen, dass auch Richard dubiose Angebote zum angeblichen Transfer von höheren Geldbeträgen aus Nigeria erhalten hat, welche angeblich außer Landes (Nigeria) geschafft werden sollten.



Sendung aus Nigeria nach 36151 Burghaun, adressiert an die "The Managing Direction" der Richard Ebert AG



Sendung aus Nigeria vom 24.07.1997 (?) nach 36151 Burghaun, adressiert an den "President" der Richard Ebert AG

Richard als Briefmarkensammler hat viele erst einmal nicht benötigte Briefe aus der damaligen Eingangspost in eine große Kiste gepackt, welche im Rahmen seines Umzugs (2021) wieder aufgetaucht ist und durchgesehen werden konnte.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/156
https://www.philaseiten.de/beitrag/289952