Thema: (?) (43) Stempel bestimmen: Belgien
BeNeLuxFux Am: 10.06.2022 11:41:45 Gelesen: 9160# 43@  
Hallo,

ich habe hier einen Minibrief (10 x 7 cm), aus dem Jahr 1960 (?), der mit 1 F freigemacht wurde. Dies wäre um 2 F unterfrankiert. Nun findet sich neben dem Tagesstempel ein [ T ], was für mich auf einen Taxstempel deutet. Allerdings findet sich keine Angabe des zu zahlenden Nachportos. Zudem erscheint mir der Stempel nicht als Handstempel, sondern einem Maschinenwerbestempel gleich.

Ist das 'T' hier vielleicht kein Taxvermerk, sondern ein Platzhalter für den Werbeteil? Wurden hier nachträglich die beiden linken Marken händisch entwertet? Oder ist der Taxstempel Teil des Maschinenstempels?



Grüße, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2851
https://www.philaseiten.de/beitrag/296305