Thema: Altdeutschland Baden: Stempel echt oder falsch ?
Lars Boettger Am: 26.06.2022 15:09:22 Gelesen: 5615# 30@  
@ karlxy [#28]

Ich unterstelle, dass Du die Sammlung bei Gärtner gekauft hast. Ich haue in die gleiche Kerbe wie bayern klassisch [#29] - wie können Einlieferer und Auktionshaus so einen Knaller übersehen? Entweder arbeiten da nur Dödel oder die haben das gleiche gemacht wie ich - einmal mit dem Kopf geschüttelt und die Marke als falsch gestempelt abgetan. Ich verweise auf meine Broschüre "Nepp und Bauernfängerei in der Philatelie" [1], die Richard hier freundlicherweise online gestellt hat.

Unten abgebildet findest Du ein paar meiner Baden-Landpost-Fälschungen (Professor Ehret - Seite 34).

Beste Grüße!

Lars

[1] https://www.philaseiten.de/s/share/201310_Nepp_Bauernf_Erlensee.pdf


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5495
https://www.philaseiten.de/beitrag/297282