Thema: Altdeutschland Baden: Stempel echt oder falsch ?
bayern klassisch Am: 26.06.2022 19:32:44 Gelesen: 5649# 36@  
@ LK [#35]

Hallo LK,

deine Intention war mir schon klar - ist ja auch alles richtig.

Das sind Fehler in der Beschreibung, die nicht passieren dürfen.

Fahrpoststempel sind Fahrpoststempel - die kommen also auf allen möglichen Fahrpostbriefen vor. Warum gibt es keine aus den 1850er und 1860er Jahren mit einem Rayon - Einzeiler sonst? Ganz klarer Falschstempel und noch simpel dazu, wenn man die Postgeschichte kennt. Aber die Altfälscher verstanden nichts von Postgeschichte - die lasen nur Kataloge und waren gierig darauf, ungestempelte Marken billig einzukaufen, um sie mit Falschstempeln jedweder Art zu "pimpen". Fachliche Hintergründe? Keine.

Warten wir mal auf die von mir gewünschte Antwort des Thread-Erstellers, ob sie kommt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5495
https://www.philaseiten.de/beitrag/297302