Thema: Scanner Einsatz in der Philatelie
Frankenjogger Am: 02.09.2022 10:24:36 Gelesen: 12210# 86@  
Hallo,

ich habe mir vor Jahren einen separaten Scanner von Epson (V370) zugelegt, den ich auch in direktem Zugriff habe.

Drucken geht bei mir per WLAN, der Drucker steht in einem anderen Raum, weshalb ich meinen Scanner liebgewonnen habe.

Im Nachbarforum gibt es auch ausreichend Informationen über Scanner, die gerade in Bezug auf Farben für Philatelisten priorisiert empfohlen werden.

Dort ist immer der Epson V550 genannt. Ich denke es lohnt sich auch dort mal nachzulesen.

Inwiefern mein V370 den Ansprüchen hinsichtlich des V550 gerecht oder nicht gerecht wird, konnte ich bisher noch nicht feststellen. Ich bin aber auch keine Farbfetischist.

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/248
https://www.philaseiten.de/beitrag/301227