Thema: Bund Neuheiten: Warum sind viele Marken so schnell ausverkauft ?
Richard Am: 05.10.2022 18:06:12 Gelesen: 5046# 55@  
Wenn hier knapp kalkuliert wurde, dann dürften die neuen Marken schneller kommen, sind die Bestände aber noch größer, ist die Wahrscheinlichkeit höher, das die Marken etwas später im Laufe des neuen Jahres erscheinen werden.

Gibt es hier im Forum Mitglieder, die mehr oder weniger regelmässig beobachten,

- welche Postwertzeichen besonders schnell ausverkauft sind ?
- welche Postwertzeichen sehr lange vorrätig sind ?

und die auch in Verbindung mit der bekannten oder vermuteten Auflage etwas vermuten lassen, wie Zusammenhänge mit der Ausgabe nicht geplanter Postwertzeichen die "eingeschoben" wurden oder werden sollten ?

und der auch seine Beobachtungen hier im Forum veröffentlicht ?

Früher gab es dafür eine monatliche Vorratsliste der Deutschen Post.

Grüsse aus den spätsommerlichen Allgäu, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2686
https://www.philaseiten.de/beitrag/303387