Thema: (?) (98/99) Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Farben bestimmen / Farbprüfung
achim11-76 Am: 11.11.2022 13:33:13 Gelesen: 11481# 79@  
Ich bin gerade dabei, die Massen an Kontrollratsmarken, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben, mal neu zu sortieren in Schaubek Alben mit Einsteckseiten.

Ich bin jetzt hergegangen, und habe mir die Arbeit gemacht, erst mal bei Kontrollrat I mit Hilfe vom Michel Farbenführer nach Farben zu sortieren, jedoch erst mal ohne UV Lampe, da ich jetzt keiner bin, der speziell Farben sucht oder kauft.

Bei der 12 Pf rot gibts ja drei rote die unter UV anders reagieren und eine dunkelrosarote. Ich musste feststellen, das die dunkelrosarote 12 Pf jetzt doch recht häufig vertreten war, obwohl die einen recht hohen Michelwert hat, also eine hohe Notierung bedeutet nicht zwangsläufig selten, und man findet das immer noch in alten Sammlungen oder Dublettenbeständen.

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Alliierte Besetzung SBZ Allgemeine Ausgaben: Mi. 214 d - totgeprüft" - mit der SBZ 214 d hat der Beitrag nichts zu tun]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4701
https://www.philaseiten.de/beitrag/306054