Thema: Bund Neuheiten: Warum sind viele Marken so schnell ausverkauft ?
Blättchensammler Am: 22.09.2010 20:08:12 Gelesen: 44190# 36@  
@ Pete [#33]

Für die Ausgabepolitik (z.B. Anzahl verschiedener Briefmarken) ist das Bundesministerium für Finanzen zuständig, nicht die DPAG.

Das Bundesministerium für Finanzen ist zuständig, o.k !

Dieses Ministerium ist staatlich und somit ist die DPAG nach wie vor in staatlicher Hand. Der Betrieb der DPAG wird wie eine private AG geführt bleibt jedoch zur Zeit noch in staatlicher Hand, ähnlich der Deutschen Bahn AG. Papiermäßig Aktiengesellschaften jedoch in Staatbesitz.

Somit ist für mich vollkommen egal wer die Anzahl der Neuausgabenflut heraus gibt, der Zweck heilig die Mittel und die Ausgabenflut dient doch einzig und allein dem Sammler Geld aus der Tasche zu ziehen.

Welches Unternehmen würde zum Beispiel Zuschlagsmarken frankieren, doch wohl nur sehr wenige falls überhaupt und der Privatmann schon gar nicht.
Zuschlagsmarken, wer bitte kauft die grossartig noch ?

lg
Stefan M.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2686
https://www.philaseiten.de/beitrag/30772