Thema: Bund Neuheiten: Warum sind viele Marken so schnell ausverkauft ?
Georgius Am: 24.09.2010 00:00:23 Gelesen: 43873# 39@  
@ Pete [#38]

Hallo Pete,

wenn von Mitgliedern im Weltpostverein die Rede war, so las man doch wohl immer von Staaten. Das war 1874 bekanntlich das Deutsche Reich mit seiner Reichspost.
Dieses trat, wie jeder Deutschlandsammler weiß, am 1.Juli 1875 dem Weltpostverein bei. Demzufolge müßte nach meiner bescheidenen Meinung auch jetzt die Bundesrepublik Deutschland als Mitglied der UPU fungieren.

Aber vielleicht können die Staatsrechtler aus den Statuten der UPU auch anderes herausfinden. Auf jeden Fall bleibt es eine interessante Frage, wie privatisierte Postanstalten zur UPU-Mitgliedschaft zu sehen sind, besonders dann, wenn ein Staat mehrere private Postanstalten hat.

Viele Grüße
Dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2686
https://www.philaseiten.de/beitrag/30807