Thema: Moderne Feldpost Bosnien: Belege, Marken und Stemppel bestimmen
Detlev0405 Am: 21.09.2023 14:42:22 Gelesen: 761# 7@  
@ filunski [#1]

Hallo Peter,

ich gehe mal systematisch vor bei Deinem Brief.

Oben links hast du einen sehr seltenen Luftpostbestätigungsstempel. Avia (transferiert in lateinische Buchstaben) heisst Luftpost. Darunter steht "befördert von den Luftstreitkräften Russlands" . BBC ist das russische Kürzel für die Luftstreitkräfte.

Der Stempel darunter sollte deutbar sein, wobei Rusbat das Kürzel für russisches Bataillon ist, es war ein Fallschirmjäger Bataillon.

Die Anschrift : Russland, Tuwa ( Region, Teilrepublik ), Gusul ( ist die Stadt, schon ins lateinische transferiert ), Straße Pribaikalskaja 9, Name des Adressaten

Der Absender: Feldpost, Feldpostnummer, Name des Absenders

Der Stempel: Russland, Datum 01.02.96 10 Uhr, Kennbuchstabe Alpha, Feld Post

Bei der Marke handelt es sich um eine spezielle Feldpostmarke, die aber meiner Meinung nach eher Spendencharakter hat als echtes Porto. Ich weiß, ein Widerspruch in sich. Aber Auskunft kann nur ein aktueller Russland Katalog spezial geben. Die fehlende Währungsangabe lässt mich eine Spende vermuten.

Gruß
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3756
https://www.philaseiten.de/beitrag/325663