Thema: Delcampe Was sich alles ändern wird
Lumpus2000 Am: 04.02.2024 15:17:59 Gelesen: 12806# 100@  
@ bovi11 [#99]

Das Problem (bei delcampe und auch bei eBay): ALLE Kunden schreiben einen diesbezüglich immer über das hauseigene Nachrichtensystem an. Bei ebay weiß ich das alle Nachrichten mitgelesen werden, ich vermute mal im delcampe "Kleingedruckten" steht das auch irgendwo und es wird alles mitgelesen, das kommt im Jahr so ca einmal vor das jemand so schlau ist E-Mail zu benutzen, alle anderen schreiben über das Nachrichtensystem "was kostet es wenn wir das außerhalb von XYZ machen".

Ich probiere es Jedenfalls gar nicht erst "mein für mich bei Mangopay erstelltes Konto" mit irgendwelchen Dokumenten freischalten zu lassen.

Ich habe bei delcampe die Funktion deaktiviert das die Kunden automatisch bezahlen können, daher kann keiner aus Versehen mit Mangopay zahlen. Ich storniere alle Verkäufe die auflaufen mit entsprechendem Hinweis an die Käufer. Alle hatten Verständnis dafür und 3 von 4 Käufern hatten geantwortet "was ist Mangopay ?" Die haben das noch gar nicht mitbekommen !

Ich bin nun auch dank Postgeschichte-Kemser dabei alle Marken in den eigenen Onlineshop zu integrieren. Viele Stammkunden die Ihre Marken für Jahreszusammenstellungen bei mir ergänzen, haben ja sowieso schon per E-Mail bestellt, da bei delcampe ja leider eine "Pro Stück-Gebühr fällig wird und dann werden aus 20 Cent-Marken, plötzlich 31 Cent Marken und bei entsprechender Stückzahl läppert sich das.

Ich finde es Schade. Ich denke delcampe wird wie auXion vom Marktplatz verschwinden oder wie Hood keine Rolle mehr spielen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18879
https://www.philaseiten.de/beitrag/335404