In der letzten Zeit habe ich aber etliche Infopostwellen gesehen, die in der Form theoretisch eigentlich nicht möglich sein solltenWobei die Post da wohl bei "guten Kunden" immer wieder zwei bis drei Augen zudrückt:
Unter dem Punkt "4.1.1 Frankierwelle" steht im Regelwerk "Adressierte Werbesendungen: INFOPOST und INFOBRIEF National" (Stand: 1.1.2011 [1]) folgender Passus:
Für die Frankierwelle gelten sämtliche der folgenden Voraussetzungen: ... – Negativdruck ist nicht möglichINPOPOST-Sendung (mit PREMIUMADRESS) von Mercedes-Benz mit der INFOPOST-Welle als Negativdruck (Januar 2011). Zur Kennzeichnung wird hier noch die
ältere Form gewählt. Seit einiger Zeit
wünscht sich ja die Post, dass neben dem P - zur optischen Identifikation einer PREMIUMADRESS-Sendung - auch der Produktname plus Produktvariante ("PREMIUMADRESS-Label") auf der Sendung erscheint:
Beispiel eines PREMIUMADRESS-Label aus [2]
Ab 14. Februar 2011 wird es übrigens sieben (aktuell noch fünf) unterschiedliche Premiumadress-Varianten geben: BASIS, REPORT, PLUS, FOKUS, HYBRID (neu), RETOURE und RETOURE EXTRA (neu). Hier bieten sich viele neue zu dokumentierende Versendungsarten, für den, den es interessiert.
INFOPOST als "PREMIUMADRESS RETOURE"
INFOPOST als "PREMIUMADRESS PLUS"
INFOPOST als "PREMIUMADRESS BASIS"
Dieses Postprodukt ist aber eigentlich auch schon fast wieder ein eigenes Thema wert? ;-)
Gruß
Thomas
[1]
http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/i/infopost/produktbroschuere_infopost_und_infobrief_national_20110101.pdf[2]
http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/p/premiumadress/premiumadress_neu/handbuch_stand_012011.pdf