Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 15.04.2024 17:46:15 Gelesen: 2768# 582@  
Toller Beleg mit der Mischfrankatur 40 Pfennig Ziffer Bandaufdruck !

Die Kombination Bautenserie 1948 mit Band/Netzaufdruck auf Beleg ist ein spannendes Thema, das auch zur Bautenserie gehört. Mal ist eine seltene Bautenmarke drauf, mal eine seltene Marke mit Band/Netzaufdruck.

Hinter manch einem Beleg steckt mehr als man vermutet.

Hier ein absoluter Bedarfsbrief mit einer Mischfrankatur 2x8 Pfennig Netzaufdruck und 1x4 Pfennig Bautenserie. Diese Kombi gibt es ja reichlich häufig. Der schaut echt nach nichts aus. Legt man aber diesen Beleg unter UV-Licht. Dann knallt dir leuchtend die Farbe aa bei den beiden 8 Pfennig Marken ins Auge. Lose steht eine schon bei 1200€. Find mal eine gestempelt lose auf dem Markt.




Und hier mal mit einer seltenen Bautenmarke:

Die 10 Pfennig Type I in der seltenen Mischzähnung WP und dazu noch mit Ersttagsabstempelung 01.09.1948 !




...oder auch eine seltene Portostufe: Einschreiben-Eigenhändig-Ortsbrief in der zweiten Gewichtsstufe. Portogerecht mit 75 Pfennig frankiert (ES= 40 Pf / Eigenh.= 15 Pf / Porto= 20 Pf)

Finde mal eine. Und das auch noch in der Zeit, wo diese Kombination nur 19 Tage möglich war.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/340291