Thema: Wertbestimmung von Münzen
- Am: 23.02.2008 13:54:51 Gelesen: 7336# 4@  
@ Rocco1986 [#1]

Es sind wie georgius richtig erkannt hat Gedenkmünzen, ein Katalog für diese Münzen ist mir nicht bekannt. Hier auf Flohmärkten werden diese Stücke für 2,00 - 5,00 Euro angeboten.

Was mich mal interessiert hätte, Du bietest bei Ebay Sachen an dessen Wert zu nicht kennst. Wie setzt Du dann den Startpreis fest ? Unter welcher Rubrik ordnest Du die ein ? Stell Dir vor Deine Münzen wären 200,00 Euro wert, der Starpreis von 1,00 Euro und nur ein Bieter ! Ein Schnäppchen für den Bieter und Du merkst es nicht, da Dir der Wert ja nicht bekannt war.

Rocco, man kann nicht alles wissen, doch man sollte nichts anbieten wenn man nicht weiß was man anbietet u.s.w.

Tipp von mir: Lieber erst hier im Forum vorstellen, sich schlau machen und dann verkaufen. Ich wünsche Dir einen tollen Verkaufserlös.

Onkel_Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/435
https://www.philaseiten.de/beitrag/3591