Thema: Infopost = Sammelwürdig ?
DL8AAM Am: 22.03.2011 20:01:11 Gelesen: 172784# 46@  
@ Werner Steven [#45]

Besten Dank Werner, habe mich heute einmal durch Harburg telefoniert (sie hatten einen Vorstandswechsel). Leider war das Heft wenige Tage nach dem Erscheinen restlos vergriffen. Schade! Oder auch nicht, denn scheinbar interessieren sich doch viel mehr Philatelisten für dieses Thema, als sich hier im Forum auch nur ansatzweise erahnen lässt.

Die dritte Auflage ist aber schon in Vorbereitung, Ausgabe wohl aber erst Anfang 2012, da doch wohl sehr viel Regeländerungen bzw. irreguläre Formen auftauchen und katalogisiert werden müssen. Herr Harms hat mir gesagt, dass die Autoren inzwischen mehr als 10.000 (!) INFOPOST-Belege gesichtet und gesichert haben und sie dabei immer noch auf neue - den Regeln nicht entsprechende - Möglichkeiten des "Falschmachens" stossen. Eine wahre never ending story. Ich sags ja immer, INFOPOST-Umschläge aus dem Papierkorb zu fischen, ist sehr viel interessanter und auch spannender als das langweilige Zackenzählen bei der Blauen Mauritius. ;-)))

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/764
https://www.philaseiten.de/beitrag/36330