Thema: eBay führt neues Zahlungsverfahren für alle ein
Lumpus2000 Am: 29.02.2012 15:46:31 Gelesen: 55630# 21@  
Hallo Jens (Tabaluga),

vielen Dank für die Antwort zu Delcampe. Das Problem ist, dass es zum Glück noch Verkäufer gibt, die einzelne Marken und Sätze anbieten, das geht dann ab ein paar Cent los, in den einzelnen Unterrubriken (z.B. DDR 1961-1970) sammeln sich dann schon mal so 500 bis 800 einzelne Auktionen an. Wie soll man da vernünftig suchen, wenn man diese Auktionen der Unterrubrik nicht sortieren kann. :-)

Die Diskussion hatte ich mit Delcampe bereits und die Begründung war damals (Sinngemäß): "... durch das Entfernen dieser Funktion ist die ganze Plattform schneller geworden..." Schade finde ich, denn soooo verkehrt ist die Plattform nicht.

Die Diskussion um Vorkasse oder nicht Vorkasse kann eigentlich nur von Jemanden kommen, der noch nie etwas verkauft hat. :-)

Es gibt Leute wie z.B. aus Berlin, DIE sind der Grund warum viele Verkäufer auf Vorkasse bestehen (vielleicht findet die Googlesuche den Namen ja mal und warnt ein paar Verkäufer vor diesem Typen). Jeder der ein paarmal auf die Nase gefallen ist, hat keine Lust mehr hinter seinem Geld herzulaufen, auch bei mir gibts inzwischen nur noch Marken gegen Vorkasse. ;-)

Viele Grüße
Swen

[Echtname redaktionell entfernt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4059
https://www.philaseiten.de/beitrag/46548