Thema: eBay führt neues Zahlungsverfahren für alle ein
Baber Am: 03.04.2012 14:47:31 Gelesen: 52864# 64@  
@ Tabaluga [#63]

Ich habe bei Ebay schon lange ein PayPal Konto und nur die besten Erfahrungen gemacht, mal abgesehen von den Gebühren, die davon abhalten, PayPal für den Einsatz im Euro-Raum zu nutzen. Wenn der Käufer ein Ebay-Los mit PayPal bezahlt, bekommt man sofort eine Email, sieht den Betrag auf seinem PayPal Konto und kann das Los abschicken.

Ich verwende die Eingänge in der Regel zur Bezahlung von mir ersteigerte Ebay_lose. Man kann aber das Geld auch auf sein Bankkonto überweisen. Wo PayPal seinen Sitz hat, weiß ich nicht. Es gibt aber eine deutsche Hotline mit deutschen Ansprechpartnern, die sehr kooperativ sind.

Wenn die Sendung per Einschreiben bzw. versichert versendet wird und der Empfänger behauptet, das Los nie bekommen zu haben, bekommt er von PayPal den Wert ersetzt.

Bei Losen unter 30$, die in der Regel ohne Einschreiben oder Versicherung versendet werden, wird 2 Mal im Jahr ein Verlust ersetzt. So hat PayPal viele Vorteile, wenn nicht für kleine Beträge die Gebühren so hoch wären.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4059
https://www.philaseiten.de/beitrag/48165