Thema: eBay führt neues Zahlungsverfahren für alle ein
Richard Am: 14.06.2012 08:19:14 Gelesen: 50748# 78@  
"Kartenhai" machte vor einiger Zeit im Philaforum auf den Abschiedsbrief eines größeren Ebay-Verkäufers aufmerksam:

Nach über 5 Jahren als gewerblicher Verkäufer mit durchaus hohen Umsätzen habe ich mich nun nach langen Überlegungen entschlossen eBay zu verlassen.

Dies habe ich heute getan aber für immer!

Es kann nicht sein, daß gewerbliche und private Verkäufer von dem Unternehmen eBay so bevormundet werden, daß eBay jetzt schon über das Eigentum der eBayer also Verkaufserlöse bestimmt. Für mich steht es fest, dass eBay in Zukunft nicht mehr halten kann was eBay verspricht.

Es kann doch nicht sein, daß langjährige gewerbliche für eBay mit hohen Umsätzen plötzlich vor die Wahl gestellt werden entweder Du stimmst dem neuen System zu oder du kannst sehen wo du bleibst. Hört man sich jetzt von dem ebay Call-center von Mitarbeitern die Antworten an mit der Frage "wie lange dauert denn die Überweisung eBay bis auf das Konto des Verkäufers so erhält man undurchsichtige und unterschiedliche Antworten. Zum Beispiel bei gewerblichen Verkäufern dauert die Überweisung zw. 2-4 Tagen liegt das Wochenende dazwischen kann es auch bis zu 6 Tage oder 7 Tage dauern. Bei privaten Verkäufern wird die Überweisung von eBay 100%ig noch länger dauern bis zu 10 Tage und noch mehr.

Liebe eBayer ob gewerblich oder private Verkäufer ihr werdet Euch in naher Zukunft noch wundern und ärgern.Ich habe im Moment den Eindruck gewonnen, dass sich eBay langsam anfängt selber zu demontieren. eBay gibt zwar an, dass aus den jahrelangen Erfahrung dieses neue Zahlungssystem nun endlich nötig war.Dies ist meiner Meinung nach ein vorgeschobener Vorwand von eBay. In meinen über 5 Jahren Zugehörigkeit bei eBay habe ich bei über 10.000 Verkäufen keine einzige negativ Erfahrung gemacht.

Mit diesem neuen Zahlungssystem verdient sich eBay eine goldene Nase was die Gelder der treuen eBayer täglich an Zinsen einbringt. Deshalb kann ich jedem Verkäufer nur Raten seine weitere Zugehörigkeit bei eBay als Verkäufer genauesten zu überdenken. Zumal auch die Einstell- und Verkaufsgebühren ebenfalls von eBay ab Juni um 2% angehoben werden.

Gelesen in:

http://community.ebay.de/topic/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer/Zwischenstand-Neue-Zahlungsabwicklung/1900065103?start=72
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4059
https://www.philaseiten.de/beitrag/50993