Thema: Altdeutschland Baden: Stempel echt oder falsch ?
t.knörich Am: 19.05.2013 23:33:35 Gelesen: 14347# 1@  
Altdeutschland Baden 22b - fraglicher Stempel

Guten Abend,

ich habe kürzlich das abgebildete Lot Baden-Marken erworben und wollte die Mi.Nr.22 jetzt zu Herrn Flemming zur Prüfung schicken. Allerdings habe ich die Marken im Internet gekauft, mit Echtheitsgarantie und Rückgaberecht bei einem gewerblichen Händler. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie die Rechtslage ist: Wenn ich die 22 mit einem rückseitigen "Stempel falsch" - Vermerk zurückgebe, ist die Ware ja nicht mehr im Originalzustand. Außerdem könnte es Probleme mit der Prüfdauer bzw. Rückgabefrist geben. Angesichts des Kaufpreises von 70,- € vermute ich, daß andere schlauer waren wie ich und zumindest der Stempel wohl falsch ist.

Ich weiß jetzt nicht recht, was ich machen soll und wäre für einen Tip dankbar.

Schönen Pfingstmontag
Timm




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5495
https://www.philaseiten.de/beitrag/66191