Thema: Altdeutschland Baden: Stempel echt oder falsch ?
Lars Boettger Am: 20.05.2013 12:21:26 Gelesen: 14264# 5@  
@ t.knörich [#21]

Hallo Timm,

da sind eine Menge "Unwörter" in der Beschreibung drin:

"ALSO DIESE BESCHREIBUNGEN SIND OHNE OBLIGO!" - wer das schreibt, dem wird das Angebot bei eBay ohne mit der Wimper zu zucken gelöscht. Angebote ohne Obligo sind nach dem eBay-Verhaltenskodex untersagt. Der Verkäufer übernimmt damit keine Verantwortung für die Beschreibung - übersetzt heisst das: "Es ist wahrscheinlich alles falsch, aber mir ist das egal. Das soll der Käufer mal schön alleine herausfinden"

"OB DIE ALLE NOCH STIMMEN NACH DIE HEUTIGE KATALOGEN USW ??" Ähnliche Bedeutung wie "ohne Obligo" - mit kleinen Änderungen sind die heutigen Kataloge (auch bei den Farbbestimmungen) eher traditionell orientiert. Da schleicht sich der Verkäufer aus der Verantwortung.

"KWALITÄT UNTERSCHIEDLICH" - Euphemismus für "Knochen"

Wer solche Angebote ernst nimmt und darauf bietet, der muss Experte für das Sammelgebiet sein. Ansonsten verlässt Du Dich auf einen Händler, der verkaufen will. Und der da wenig Skrupel kennt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5495
https://www.philaseiten.de/beitrag/66208