Thema: Böhmen und Mähren: 70 Jahre Lokalausgaben Mährisch-Ostrau
hajo22 Am: 13.06.2013 19:19:15 Gelesen: 23434# 7@  
Ich will dann heute noch einen überfrankierten Orts(einschreib?)brief zeigen (3 kr. statt 2,60 kr.) frankiert mit den Mi.Nrn.: 3,5,6-9 gestempelt 23.3.39 (3ch); R-Zettel Nr. 699. Kein Ankunftsstempel. Der Vermerk "Einschreiben" fehlt, möglicherweise wurde der R-Zettel (niedrige Nummer!) nachträglich aufgeklebt (ich war's nicht!). Philatelistisch inspiriert wie die überwiegende Mehrzahl der noch existenten Briefe.

Hier das Bild:



Bei Mährisch-Ostrau muß man als Bedarfsbriefsammler Konzessionen machen und auch mit phil. Briefen zufrieden sein, es gibt fast nichts anderes. Wer kann mich eines Besseren belehren?

Schönen Abend.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1309
https://www.philaseiten.de/beitrag/67413