Thema: Böhmen und Mähren: 70 Jahre Lokalausgaben Mährisch-Ostrau
hajo22 Am: 17.06.2013 19:42:10 Gelesen: 23357# 9@  
Heute ein portorichtiger Einschreibbrief mit der Mi.Nr. 8 (60 h) und 30 (2 kr.) = 2,60 kr.

Gestempelt am 22.3.1939, Ortsbrief mit den 2 schon gezeigten Kastenstempeln. R-Zettel-Nr. 3467. Kein Ankunftsstempel.



Was mir auffällt, ist, daß die Mi.Nrn. 30/31 (Sonderausgabe 20 Jahre Republik) noch relativ "häufig" anzutreffen sind. Man darf sich aber nicht täuschen: Die Auflage betrug lediglich 1000 Sätze. Damit für das Gebiet zwar eine "hohe" Auflage, aber doch im Vergleich zu den späteren Auflagen der Böhmen & Mähren-Ausgaben verschwindend gering.

Bis demnächst.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1309
https://www.philaseiten.de/beitrag/67590