Thema: Böhmen und Mähren: 70 Jahre Lokalausgaben Mährisch-Ostrau
hajo22 Am: 20.06.2013 23:42:17 Gelesen: 23211# 10@  
Jetzt muß ich meinen Beitrag [#7] dahingehend korrigieren, als ich noch einen weiteren Einschreibbrief vom 23.3.39, 17 h besitze, der eine niedrige R-Zettelnummer, nämlich die Nr. 703, aufweist.

Die Erklärung dürfte die sein, daß es sich um einen anderen/weiteren R-Zettel-Bogen handelt, der an diesem Tag verwendet wurde. Also ist der R-Zettel 699 doch nicht nachträglich aufgeklebt worden. Der fehlende Hinweis "Einschreiben" wurde auch hier anscheinend übersehen, möglicherweise war der Andrang sehr groß. Die Handschrift und die Adresse ist die gleiche.

Hier das Bild:



Schönen Abend.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1309
https://www.philaseiten.de/beitrag/67754