Thema: (?) (58) Donau Dampfschiffahrts Gesellschaft
10Parale Am: 11.01.2015 17:51:16 Gelesen: 51300# 15@  
@ bignell [#14]

Ja, ich werde den Beleg bewahren. Hier ein Beleg mit einer Buntfrankatur aus späteren Jahren, ein mit 64 Lei freigemachter Eilbrief von Galati an die D.D.S.G.- Hauptverwaltung in Wien, datiert vom 8. März 1941 (Trotz dem Zusatz Express dauerte die Beförderung 9 Tage, was nicht zuletzt an der Zensur lag, die in jener Zeit wohl üblich war). Ankunft in Wien erst am 17.III.41.

Die Erste Donau-Dampfschiffahrts-Gesellschaft wurde am 13. März 1829 in Wien gegründet und besaß in Ihre Blütezeit mehr als 200 Dampfer, es wurden aber auch Güter transportiert.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/853
https://www.philaseiten.de/beitrag/99682