Thema: (?) (58) Donau Dampfschiffahrts Gesellschaft
bignell Am: 11.01.2015 18:51:06 Gelesen: 51290# 16@  
Ich zeige hier noch zwei weitere DDSG-Briefe:

17 Kreuzer mit Stempel Piquet (vermutlich auch eine Agentur, ein Ort mit diesem Namen ist mir nicht bekannt) nach Braihia (damit wird wohl Braila gemeint sein):



Und ein Brief mit einer unentwerteten 10 Kreuzer, beschädigt und Registerbug nach Giurgevo (heute Giurgiu):



Wenn man die Marken betrachtet, sieht man dass links und rechts ein deutlicher Abstand zwischen dem Oval und der Zähnung besteht, deshalb und aufgrund der ausgabeuntypischen sauberen Zähnung glaube ich, dass die Marke aus Beitrag [#5] rechts nachgezähnt ist.

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/853
https://www.philaseiten.de/beitrag/99686