Thema: (?) (58) Donau Dampfschiffahrts Gesellschaft
Heinz 7 Am: 12.01.2015 23:47:39 Gelesen: 51280# 19@  
@ bignell [#16]

Hallo Kollegen,

10 Parale hat Euch bereits über den Stempel Piquet informiert. Anbei noch eine hübsche Briefvorderseite nach Braila, mit dem schönen Stempel Tchilinghirian fig. 784



Ein Wort noch zu den Zähnungen dieser vier Marken: sie sind nur ganz selten wirklich gut gezähnt, meistens weisen sie Mängel auf. Man muss da etwas Konzessionen machen, bei den Qualitätsansprüchen. Die Marke auf meinem Brief als Beispiel ist nicht etwa "unterdurchschnittlich" in der Zähnung.

Ich schlage vor, Richard benennt das Thema um in "Donau Dampfschiffahrtsgesellschaft" oder "D.D.S.G." und wir lassen das Gebiet einmal weit offen, für Briefmarken, Stempel u.s.w. In Beitrag [#8] habe ich gezeigt, was darunter auch besprochen/gezeigt werden könnte. Das wäre sicher ein vielfältiges, spannendes Thema. Einverstanden? "Souvenier Marken" sind die Marken in Beitrag 1 ja keine, und ausserdem schreibt man "Souvenir" nicht mit "ie".

Liebe Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/853
https://www.philaseiten.de/beitrag/99743