Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Schweiz: Münzverträge, Münzkonventionen und ausgeprägte Münzen
bayern klassisch Am: 20.07.2017 22:03:48 Gelesen: 1795# 1 @  
Schweizer Währungen und Reduktionen

Liebe Freunde,

hochinteressant und vom Kenner geschrieben:

http://www.bindschedler.name/fileadmin/redaktorfiles/wissenschaftliche_historie/HMB_Muenzvertraege__Muenzkonventionen_und_ausgepraegte_Muenzen.pdf

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
SH-Sammler Am: 20.07.2017 23:01:16 Gelesen: 1780# 2 @  
@ bayern klassisch [#1]

Danke Ralph, für diesen Link.

Ich habe diesen Bericht auch mal angeschaut. Ich habe mir dabei gedacht: Bis man das alles im Kopfe hat.

Wünsche Dir einen schönen Abend und grüsse

SH-Sammler
Hanspeter
 
bayern klassisch Am: 21.07.2017 09:10:24 Gelesen: 1754# 3 @  
@ SH-Sammler [#2]

Hallo Hanspeter,

ja, das ist schon eine Menge und hier spricht reine Kennerschaft und Liebe zur Materie. Im Gegensatz zu dem Geblubbere, was man oft bei Wikipedia lesen muss, wenn man etwas Konkretes sucht.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.