...*: siehe Beitrag [#155] zu der versuchten Inbetriebnahme in Siegburg vom 31.03.2021 und der Verwechslung in Köln (Rochusstr.); nach dem Quittungsdruck (Belegnr. 180) lief die Poststation am 31.03.2021 auf einen Fehler...**: Ausfall des Quittungsdruckers...***: die Poststation fiel am 25.02.2021 für den Rest des Monats aus. Die Angaben wurden anhand des nächsten Kaufs errechnet. Die ATM 5EB (1515) für den 25.02.2021 ist nachgewiesen...****: die Quittung wurde gedruckt, allerdings keine ATM. Die fortlaufende Nummer der ATM wurde vom Display abgelesen....*****: am 30.04.2021 wurde die Quittung Nr. 176 gedruckt, allerdings keine ATM mehr. In dem Bestellvorgang vom 27.04.2021 (Quittung 175) wurde lediglich die ATM mit der Nummer 92C (dezimal 2348) gedruckt, die nachfolgenden ATM nicht mehr....******: bei der nächsten Bestellung kam zwar die Quittung Nr. 118 heraus, allerdings keine ATM mehr. Die Poststation lief anschließend auf einen Fehler....*******: die letzten sechs ATM vom 30.06.2021 wurden in Siegburg nicht gedruckt.GrußPete[1] http://www.dhl.de
...*: siehe Beitrag [#155] zu der versuchten Inbetriebnahme in Siegburg vom 31.03.2021 und der Verwechslung in Köln (Rochusstr.); nach dem Quittungsdruck (Belegnr. 180) lief die Poststation am 31.03.2021 auf einen Fehler...**: Ausfall des Quittungsdruckers...***: die Poststation fiel am 25.02.2021 für den Rest des Monats aus. Die Angaben wurden anhand des nächsten Kaufs errechnet. Die ATM 5EB (1515) für den 25.02.2021 ist nachgewiesen...****: die Quittung wurde gedruckt, allerdings keine ATM. Die fortlaufende Nummer der ATM wurde vom Display abgelesen....*****: am 30.04.2021 wurde die Quittung Nr. 176 gedruckt, allerdings keine ATM mehr. In dem Bestellvorgang vom 27.04.2021 (Quittung 175) wurde lediglich die ATM mit der Nummer 92C (dezimal 2348) gedruckt, die nachfolgenden ATM nicht mehr....******: bei der nächsten Bestellung kam zwar die Quittung Nr. 118 heraus, allerdings keine ATM mehr. Die Poststation lief anschließend auf einen Fehler....*******: die letzten sechs ATM vom 30.06.2021 wurden in Siegburg nicht gedruckt.GrußStefan
Viele Grüße Jürgen
...*: siehe Beitrag [#155] zu der versuchten Inbetriebnahme in Siegburg vom 31.03.2021 und der Verwechslung in Köln (Rochusstr.); nach dem Quittungsdruck (Belegnr. 180) lief die Poststation am 31.03.2021 auf einen Fehler...**: Ausfall des Quittungsdruckers...***: die Poststation fiel am 25.02.2021 für den Rest des Monats aus. Die Angaben wurden anhand des nächsten Kaufs errechnet. Die ATM 5EB (1515) für den 25.02.2021 ist nachgewiesen...****: die Quittung wurde gedruckt, allerdings keine ATM. Die fortlaufende Nummer der ATM wurde vom Display abgelesen....*****: am 30.04.2021 wurde die Quittung Nr. 176 gedruckt, allerdings keine ATM mehr. In dem Bestellvorgang vom 27.04.2021 (Quittung 175) wurde lediglich die ATM mit der Nummer 92C (dezimal 2348) gedruckt, die nachfolgenden ATM nicht mehr....******: bei der nächsten Bestellung kam zwar die Quittung Nr. 118 heraus, allerdings keine ATM mehr. Die Poststation lief anschließend auf einen Fehler....*******: die letzten sechs ATM vom 30.06.2021 wurden in Siegburg nicht gedruckt.GrußStefan[1] https://www.enfore.com/de/dasher-intro[2] https://www.enfore.com/de/hospitality[3] https://www.postautomation.de/schalterbetrieb/epos-i-sts-7101982-3171984/ und https://www.postautomation.de/schalterbetrieb/epos-ii-sts-ab-2121987/[4] https://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2021/neuentwickelte-poststation.html
Die anderen drei bis Anfang Januar 2022 defekt vorgefundenen Poststationen (Escher Str. in Köln, Heidegraben in Troisdorf und Michaelstr. in Euskirchen) sind weiterhin außer Betrieb (Stand 21.01.2022). Themenwechsel:Mittlerweile liegen die ersten Nachportobelege vor, welche mittels Automatenmarke der Poststationen frankiert wurden. Das Thema Nachporto war ursprünglich nicht beabsichtigt und kam eher zufällig zustande. Nachportosendung vom 18.01.2022, belegt mit einem Entgelt von 1,55 Euro für eine postseitig unzulässige Frankatur; die Sendung wurde am 19.01.2022 in der Filiale eingelöst Nachportosendung vom 21.01.2022, belegt mit einem Entgelt von 1,55 Euro für eine postseitig unzulässige Frankatur; die Sendung wurde am 21.01.2022 bei dem zustellenden Postboten eingelöstDer absendende Sammlerkollege hatte beide Briefe erstmals Anfang Januar in einen Briefkasten der Deutschen Post AG eingeworfen. Leider kamen die Briefe ohne orange farbene Codierung (auf der Briefumschlagvorderseite, unterhalb der Empfängeradresse) beim Empfänger an. Daraufhin wurden die Sendungen erneut eingeworfen (um darüber den Nachweis zu erhalten, dass die Sendung auch tatsächlich gelaufen ist). Die bearbeitende Briefsortieranlage erkannte die erneute Verwendung der Automatenmarke und schleuste die jeweilige Sendung entsprechend aus. In beiden Fällen wurde der Matrixcode der ATM mit einem Stift markiert.GrußStefan
...**: Ausfall des QuittungsdruckersGrußStefan
...**: Ausfall des QuittungsdruckersGrußStefan[1] https://www.dhl.de/poststation
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