Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Begriffsbestimmung: Was ist eine Einheit ?
roman Am: 31.07.2010 20:06:58 Gelesen: 3307# 1 @  
Bin gerade am Marken bestimmen und wollte wissen, ob wenn es sich um Einheiten handelt (DR MiNr. 47), gelten diese nur waagerecht oder auch als Streifen?

Ist zwar kein großes Thema aber im Chat ist gerade niemand.

Danke roman
 
bayern klassisch Am: 31.07.2010 20:14:48 Gelesen: 3303# 2 @  
Einheiten sind waagerecht, senkrecht und blockförmig (4er Blocks z. B.).
 
roman Am: 31.07.2010 20:39:11 Gelesen: 3293# 3 @  
Danke für die Antwort.

Habe nämlich einen postfrischen 10-erstreifen nr. 47 zur Wertbestimmung 2 x 4er und einmal 2er?
 
bayern klassisch Am: 31.07.2010 22:03:11 Gelesen: 3281# 4 @  
Hallo,

üblicherweise ist der Preis für einen 10er Streifen höher, als wenn man 3 Einheiten hat. Ein gewisser Aufschlag sollte also gerechtfertigt sein, je größer die Einheit ist. Aber letztlich hängt das alles am Sammlerverhalten ab.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.