Thema: Rundsendung 3: Cantus (Kiloware / Stempel)
Christoph 1 Am: 07.08.2017 14:42:06 Gelesen: 102427# 35@  
@ Christoph 1 [#31]

Hallo,

ich habe übers Wochenende die Rundsendung Kiloware durchgesehen. Für mich war diesmal die Ausbeute eher mäßig (etwa 20 Briefstücke konnte ich für meine Sammlung entnehmen, weitere ca. 30 Stück habe ich entnommen, um sie in die Stempeldatenbank einzustellen), aber das Durchsehen hat trotzdem großen Spaß gemacht. Denn am Sonntag hatte ich Gesellschaft von Luis und Lenny, den Enkeln meiner Nachbarn (5 und 8 Jahre alt), die großes Interesse an den Briefmarken zeigten. Etwa drei Stunden haben die beiden Knirpse mit mir gemeinsam sortiert. Ich habe viel erklärt und auch großzügig Marken verschenkt. :-) Sie waren ganz gebannt und die Großeltern im Nachbarhaus waren auch froh über die Ruhepause. :-) Vielleicht entwickelt sich ja eine Sammelleidenschaft daraus.

Nun ist das Paket wieder verpackt und geht morgen mit Hermes nach Neuhof bei Fulda.

Beste Grüße
Christoph

PS: Der Posten wäre toll für einen DDR-Plattenfehlersucher.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10434
https://www.philaseiten.de/beitrag/159056