Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
juni-1848 Am: 18.01.2015 19:36:51 Gelesen: 3996132# 3679@  
Moin zusammen,

in den letzten 3 Jahren sah ich mehrere Eilbotem-Einschreibe-Postkarten, die eines gemeinsam hatten:

1. Sie waren nicht portorichtig frankiert - es fehlte jeweils die Einschreibegebühr.
2. Handschriftlich oder mit Schreibmaschine war NUR der Eilbote im voraus verfügt.

Und genau das trifft auch auf diesen, heute in eBay 171611670395 ausgelaufenen Beleg zu:



Der Einschreibezettel wurde höchstwahrscheinlich später hinzu gefügt. Ein Sammlerfreund warnte: "Der unruhige Druck und das zugestempelte violette "A" - ich tippe auf die Zeit kurz nach dem 2. Weltkrieg.

Was meint Ihr? Liest zufällig ein R-Zettel-Kundiger diesen Beitrag?

Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/100018