Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 18.01.2015 19:38:39 Gelesen: 3995884# 3680@  
@ muemmel [#3677]

Du suchst eben nicht nach solchen Karten Harald, Rosettenganzsachen gibt es auch ja eher selten.

Meinst Du nicht dass bei so großer Seltenheit die Katalogpreise viel höher wären? Ich selbst suche diese Karten auch nicht gezielt, kann Dir (und allen anderen) aber trotzdem gleich die nächste zeigen:



Auslandspostkarte vom 6.6.1922 (PP 7) von Jeßnitz nach Wien, befördert zum Inlandstarif von 1,25 Mark. Die hier vorliegende P 142 II mit Wertstempel 80 Pf. Postreiter wurde mit Marken zu 15 und 30 Pf. auffrankiert, um die erforderlichen 1,25 M. zu erreichen.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/100019