Thema: Ganzsachen mit unbekannten Portostempeln
Sammelfreak Am: 09.10.2008 19:28:54 Gelesen: 22268# 7@  
@ Heinz

Danke für deine Erklärung zu den Portostempeln.

@ Henry

Das wäre natürlich ein Ansatz.

Muss man mal klären ob die Schweizerstr. im Einzugsbereich des PA 12 gewesen ist. Ich deute die römische XII einfach mal als das bearbeitende PA. Der Langstempel kann natürlich eine Erklärung dafür sein das das Porto eingezogen wurde und die Sache somit erledigt gewesen ist.

@ reichswolf

Danke Christoph für die Erklärung der Portofrage. Hätte ich aber auch selber drauf kommen müssen.

Ich habe schon einiges an Nachporto GZ gesehen aber sowas in der Zusammenstellung noch nicht.

Schönes Beispiel, das Sammeln von GZ kein Spass machen könne.

mfg
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/920
https://www.philaseiten.de/beitrag/10017