Thema: (?) (93) Antarktis - Ross Dependency - Polarphilatelie
Vernian Am: 24.01.2015 11:11:51 Gelesen: 73202# 79@  
Hallo,

so, wie versprochen die Abbildungen der Blocks und des Presentation Packs.

Den regulären Block hat filunski ja bereits auf Brief gezeigt:



Dann gab es eine Gemeinschaftsausgabe mit Grönland, bei der im neuseeländischen Block die einheimische Marke unten links zu finden ist und oben links die Marke nur als Vignette, beim grönländischen Block ist dies genau umgekehrt:



Das Presentation Pack besteht wie schon gewöhnt aus 6 Seiten kartoniert und eingeklappt. Insbesondere die zweite Seite, teilweise aber auch noch andere, habe ich mit Bildbearbeitung stark verdunkelt und kontrastiert, da sonst die Texte kaum lesbar sind (bei dem Layout weiße Schrift auf hellem Grund haben sich die Kiwis da nicht gerade mit Ruhm bekleckert).







Das PP enthält den Satz (rund ausgetrennt), den Block und einen FDC. Wie schon weiter oben angesprochen gibt es den Block auch noch mit Zudruck in der "Limited Edition".

Schönes Wochenende

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5036
https://www.philaseiten.de/beitrag/100349