Thema: Bund Dauerserie Posthorn
duphil Am: 10.10.2008 22:22:48 Gelesen: 434737# 13@  
Hallo zusammen!

Gerade wurde dieses Thema von Richard im neuen "Philaseitenbrief Aktuell" erwähnt, schon gibt es einen neuen Beleg :))


Michel-Nummer 137

Ein Brief bis 20 Gramm, der im Inlandverkehr 20 Pfennig Porto kostete plus 60 Pfennig Zuschlag für eine Eilzustellung. Macht zusammen 80 Pfennig, also ist dieser Brief Portogerecht frankiert.

Abgeschickt wurde dieser Brief am 13. März 1953 nach 21.00 Uhr in Braunschweig. Der Stempel auf der Rückseite zeigt als Ankunftzeitpunkt den 15. März 1953 nach 11.00 Uhr.

Es gibt etwas an diesem Brief, bei dem ich nur raten kann und das ist dieser Stempel, der links unten auf der Briefvorderseite abgeschlagen ist:



Vielleicht kann mir ja ein Mitglied unser Gemeinschaft weiterhelfen und mir diesen Stempel erklären.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/10042