Thema: Vorsicht: Stempel in Privathand
filunski Am: 27.01.2015 10:24:01 Gelesen: 126121# 5@  
@ juni-1848 [#4]

Hallo Werner,

Hochinteressant! Danke für die Hinweise.

Insbesondere der Königsberg-Stempel hat bei mir sofort irgendwelche Alarmglocken läuten lassen, nicht umsonst.

Erinnert Ihr Euch an mein Falschstempel-Thema?

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?F=1&CP=0&ST=7320&page=2

Der aufmerksame Leser hat ihn jetzt sicher schon entdeckt. So war ich eben bei mir im Dachboden und habe meine "kleine Fälscherwerkstatt" ;-), heraus geholt und den hier zusammen gebastelt:



Lässt man nun das Werbeklischee einfach weg oder bastelt sich den Stempel ohne dieses, sieht das so aus:



Genau der Stempel den auch Werner zeigt! Da treibt mal wieder ein ganz "Schlauer" auf ebay sein Unwesen. Werner hast du einen link zu dem Angebot?

Den Maschinenstempel gab es natürlich auch echt, hier aus der Datenbank:



http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/25865

Die anderen Abschläge aus Prag und Berlin sehen mir auch nach Gummistempel aus, habe die aber momentan noch nicht gefunden!

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3383
https://www.philaseiten.de/beitrag/100575