Thema: (?) (167) Frankreich: Stempel bestimmen
zockerpeppi Am: 27.01.2015 21:34:58 Gelesen: 85473# 22@  
@ filunski [#21]

Ich hatte gestern versucht, mir das vermeintliche I in meinem Beleg näher anzusehen. Nicht eindeutig zu bestimmen.

Mit Gare de Lyon hast du natürlich Recht. Ich hatte mehrere Briefe in den Händen, meine Gedanken waren wohl bei einem anderen Brief hängen geblieben.

Leider bin ich keine Expertin für Stempel. Mein Stempelbuch von Paris geht nur bis 1848.

Auf der Webseite Link im Anschluss die du wahrscheinlich kennst wird der Paris Etranger nicht so im Detail erklärt. Dein Stempel ist zu dem im inneren Kreis gestrichelt.

http://marcophilie.org/mqp-timbre-a-date--avec-etoile-ville-et-etranger.html
http://marcophilie.org/mqp-timbre-a-date-au-type-84-avec-ville-et-etranger.html

Ich hätte noch andere interessante Briefe mit levée Stempel.

Lulu

P.S Ich müsste eigentlich auch das 2 Stempelbuch bis 1876 haben. Nur das jetzt finden ...
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6178
https://www.philaseiten.de/beitrag/100624