Thema: Bund: Belege zur Portoerhöhung ab 01.01.2015
DL8AAM Am: 27.01.2015 22:51:03 Gelesen: 16463# 12@  
@ Pete [#11]

Unterfrankaturen geduldet)

Hi Pete, geduldet? ;-)

Naja, also hier im Firmeneingang tummeln sich regelmäßig noch fröhlich mit Briefmarken freigemachte Sendungen zu 58 Cent, heute z.B. gleich zwei "gelbe Scheine". Auf jeden Fall mehrfach die Woche. Weder wurde in den letzten Jahren hier Nachporto erhoben, noch habe ich jemals den Abreiss-Rand dieser orangegelben 'Bitte Nachzahlen'-Labels von ursprünglich unterfrankierter Eingangsgangspost gesehen.

Briefmarken-Briefsendungen von Privat betragen nur noch einen Minipromillebruchteil der Briefpost, dass sind eher unerwünschte Kollateralschäden im Postalltag. Da macht sich die Post scheinbar keine wirkliche Zusatzarbeit mehr mit. Der Rest der Briefpost ist gewerblich und ist entweder per AFS/FRANKIT, mit EDV-Frankaturen oder über INFOPOST-Einlieferzungslisten etc. freigemacht - und die werden wohl (fast) immer stimmen. ;-)

Wenn man es nicht vollkommenst übertreibt [#7], geht (fast) alles "inaktiv geduldet" durch. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7496
https://www.philaseiten.de/beitrag/100629