Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 29.01.2015 15:11:41 Gelesen: 654079# 556@  
Falschstempel aller Art

Liebe Stempelfreundinnen und -freunde,

es gibt viele Möglichkeiten, einen Stempel als falsch zu bezeichnen: Totalfalschstempel, missbräuchlich benutzter Stempel, außerhalb der Gültigkeit einer Marke benutzter Stempel, Verdacht auf Falschstempel usw.

Unsere Verfahrensweise war bisher: Wenn "kritische" Stempel vorlagen, wurden Vermerke wie “echt geprüft”, nicht geprüft” oder "Falschstempel” bzw. „missbräuchlich benutzter Stempel“ usw. angebracht, und zwar in den Datensatzfeldern Beschreibung/Anmerkung. Wir haben aber bisher nicht vorgeschrieben, wann und wie "besondere" oder "kritische" Stempel noch zusätzlich zu beschreiben sind.

Diese Verfahrensweise haben wir ab sofort geändert.

„Kritische“ Stempel oder nachgewiesene Falschstempel erhalten ab sofort im Eingabefeld Beschreibung den Zusatz: „ Suchwort: Falschstempel“. Wenn Sie also solche Stempel einstellen, denken Sie bitte an diesen Vermerk. Ein Beispiel finden Sie hier: http://philastempel.de/stempel/zeigen/67006 . Das Beispiel zeigt auch sehr schön, wie weitere Hinweise eingestellt werden können.

Damit ist es möglich, über die Volltextsuche bei Eingabe von „Suchwort: Falschstempel“ alle in der Datenbank befindlichen Stempel angezeigt zu bekommen, bei denen „kritische“ Merkmale vorliegen oder die als Falschstempel erkannt sind.

Geben Sie bitte „Suchwort: Falschstempel“ ein. Damit wird vermieden, das bei Eingabe der Begriffe „falsch“, missbräuchlich“ o.ä. auch die Datensätze angezeigt werden, die diese Zeichenfolgen enthalten, z.B. weil das Datum falsch eingestellt wurde, PLZ oder Uhrzeit falsch sind oder Begriffe wie „wird fälschlicherweise eingeteilt ...“ im Text auftauchen und die nichts mit falschen oder kritischen Stempel zu tun haben.

Ich habe die Datenbank mit den Zeichenfolgen „falsch“, „missbräuch“, „mißbräuch“, „fälsch“ und „falsch“ und die großgeschriebenen Varianten davon durchgesehen und die entsprechenden Vermerke angebracht. Danach haben wir gegenwärtig 52 freigeschaltete Stempel, die den Zusatz „Suchwort: Falschstempel“ tragen. Wenn Sie doch noch weitere Datensätze entdecken, bei denen ein solcher Hinweis anzubringen ist, bitte eine Fehlermeldung absenden.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/100708