Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 31.01.2015 13:18:41 Gelesen: 3983360# 3717@  
Mahlzeit,

bunt frankiert kommt dieser Brief daher:



Elf verschiedene Markensorten sind verklebt, wobei der Absender 4 ungültige Germania-Marken untergeschummelt hat. Abgeschickt wurde der nach Bamberg adressierte Brief am 6.11.1922 (PP 9) in Schwerin, das Sollporto betrug 6 Mark. Bereits in Schwerin fielen die ungültigen Marken auf, sie wurden blau umrahmt und nicht abgestempelt. Ihr Anteil am Porto betrug 1,45 Mark. Als Nachporto wurde das Doppelte des Fehlbetrages, also 2,90 Mark, erhoben- dieser Betrag wurde beim Empfänger eingezogen.

Schönes Wochenende und viele Grüße

Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/100795