Thema: Auktionslose aus der Bastelstube ? Echt oder falsch ?
Jürgen Witkowski Am: 11.10.2008 23:33:18 Gelesen: 9962# 2@  
@ Stempelwolf [#1]

Das riecht sehr nach Bastelstube. Meine unmaßgebliche Vermutung sieht wie folgt aus:

Die beiden Marken rechts oben haben mal irgendwo zusammen auf einem Beleg geklebt. Der Rest stammt aus einem Doublettenalbum für Falzmarken. Woher der Stempel kommt, wissen die Götter und was der Regimentsstempel von 1939 auf einem Beleg, der angeblich in 1943 gelaufen ist für einen Sinn macht, kann uns wohl nur der Schöpfer dieses Machwerkes höchstselbst erklären. Die Absenderin war vielleicht Eva Braun, die an eine Schulfreundin geschrieben hat. Weil sie auf ihren Lover so stolz war, hat sie ihn gleich neunmal auf den Umschlag geklebt.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mit kopfschüttelnden Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/923
https://www.philaseiten.de/beitrag/10080