Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
Heinz 7 Am: 31.01.2015 23:25:44 Gelesen: 133362# 17@  
@ 10Parale [#12]

Das wird wieder richtig spannend hier!

Wenn wir über die Geschichte Rumäniens sprechen, müssen wir differenziert vorgehen. Siebenbürgen (und andere Regionen) nahmen eine ganz andere Entwicklung als die Moldau und die Walachei! Das Osmanische Reich hatte viel länger Einfluss auf Moldau & Walachei, und diese Regionen hatten auch stärker unter den Auswirkungen der ständigen Kriege zwischen Russland und dem Osmanischen Reich zu leiden als Siebenbürgen, das unter Österreichischem Einfluss mehr als hundert Jahre eine völlig andere Geschichte erlebte!

@ Marcel [#13]

Marcel, ich freue mich, dass Du wieder schreibst; Du hast in diesen Fragen schon viel Wichtiges beisteuern können.

Ich hoffe, wir können zu diesem Thema noch viel Wissenswertes einstellen und zeigen. Einen Brief, der mir echt Kopfzerbrechen bereitet, stelle ich Euch bei nächster Gelegenheit hier vor, aber vorher muss ich noch ein paar Vorarbeiten dazu leisten.

A bientôt, wie die Franzosen sagen - die hatten nämlich AUCH ihre Post in Rumänien!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/100831