Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
Henry Am: 12.10.2008 11:56:25 Gelesen: 221276# 81@  
@ italiker [#24]

Hallo Klaus,

trotz intensivem Studium der Unterlagen, die ich von der ARGE Briefpostautomation bezogen habe, finde ich hierzu momentan auch nicht die Lösung. Die Phosphoreszenz-Codierung ist jedenfalls die Abgangscodierung von Berlin. Bei der schwarzen Codierung könnte es sich sowohl um eine Codierung der Ortsverteilung bei der Briefverteilung in Pforzheim wie auch eine Rücklauf-Codierung bei der Briefverteilung in Berlin handeln.

Vielleicht gibt es aber auch noch eine ganz andere Erklärung, auf die ich bisher nur noch nicht gestoßen bin. Ich bleibe dran.

gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/10090