Thema: Schweiz: Eingehende Briefe
Heinz 7 Am: 02.02.2015 21:50:56 Gelesen: 81286# 23@  
@ briefmarkenwirbler24 [#1]

Hallo Kevin,

zu diesem schönen Thema ist im Moment "Ruhe" eingekehrt und viele Belege haben wir hier noch nicht gesehen. Vielleicht freust Du Dich über eine Fortsetzung zum Thema?



Dieser Brief wurde am 10.(?) Januar 1894 aufgegeben und erreichte nach langer Schiffsreise den Bestimmungsort Aeugst am Albis nahe bei Affoltern am Albis, 19 Tage (?) später. Da der Brief völlig ungenügend frankiert war - nur 5 Cents wurden verklebt - musste der Empfänger satte 50 Rappen Nachporto bezahlen, welches mit einer schön gezähnten und zentrisch gestempelten 50 Rappen-Nachportomarke abgegolten wurde.

Den 50-Rappen Nachporto-Wert sauber auf Brief zu finden ist nicht einfach, und mit der fernen Destination und den 7 verschiedenen Stempeln gefällt mir der Brief gut, obwohl er nicht in allen Belangen perfekt ist. Für meine Heimatsammlung konnte ich bislang kein vergleichbares Stück finden.

Freundliche Grüsse - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7312
https://www.philaseiten.de/beitrag/100958