Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 03.02.2015 15:16:48 Gelesen: 1201676# 333@  
@ Maler [#332]

Hallo Günther,

sehr schön, zumal man selten Poststellenstempel aus deiner Region zu sehen bekommt. Falls du da noch mehr hast, bitte nach und nach hier zeigen.

Ich mache jetzt erst einmal mit der Liste von Eckhard weiter. Hier also Schermcke.

Schermcke ist heute ein Ortsteil der Stadt Oschersleben (Bode) im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt. Bis zum 30. Juni 2009 war Schermcke eine selbstständige Gemeinde, in der 628 Einwohner auf 9,41 km² lebten [1].



[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Schermcke / https://de.wikipedia.org/wiki/Oschersleben_%28Bode%29

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/100986