Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Sammelfreak Am: 12.10.2008 20:27:04 Gelesen: 546463# 72@  
Nabend,

möchte hier auch noch einen schönen Irrläufer vorstellen aus meiner Sammlung.

Beleg geprüft Wiegand.

Aufgegeben in Dresden mit Michel Nr 47 DA.
Dresden Altstadt Postamt 9 mit Unterscheidungsbuchstabe e am 07.02.1900 nach Berlin.
Ausgabestempel Berlin 08.02.1900 zusätzlich polizeilich bestätigt das der Brief nicht zustellbar ist.
Danach ging der Brief in die Rückbriefstelle Berlin 08.02.1900 von da aus ging der Brief am 10.02.1900 in das Postamt 35 (siehe Ausgabestempel).
Da der Empfänger nicht mehr in Berlin war wurde der Brief nach Erlangen nachgesendet.
Zusätzlich noch schlecht abgeschlagener Ausgabestempel Erlangen.

Auf der Vorderseite befindet sich noch handschriftlich -> nach Erlangen 10/2 Erlangen sowie eine gestrichene Taxierung 35.

Man kann an diesem Beleg schön feststellen wie schnell die Post vor über 100 Jahren schon arbeitete.

einen schönen Sonntag Abend wünscht Martin



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/10100