Thema: Christoph Gärtner übernimmt Ladengeschäft von Detlef Hilmer
Richard Am: 06.02.2015 09:49:30 Gelesen: 33101# 1@  
Wiedereröffnung des Traditionsgeschäftes Detlef Hilmer in München

05.02.2015 (kw/wm) - Seit drei Jahrzehnten ist das Ladengeschäft Detlef Hilmer am Bahnhofplatz 2 in München eine bekannte Adresse für Sammler aus aller Welt. Es war eines der größten Ladengeschäfte des Briefmarkenhandels in Deutschland und lange Zeit die wichtigste Anlaufstelle in Deutschland für Freunde von Ansichtskarten, Ganzsachen und Bedarfspost. Später erweiterte Hilmer sein Ladengeschäft um den Bereich Banknoten und baute engagiert und zielstrebig, wie es seine Art war, in kurzer Zeit einen umfangreichen Lagerbestand auf.

Vor einem Jahr, am 29. Januar 2014, verstarb Hilmer völlig unerwartet. Lange Zeit wurde gerätselt, wer das Traditionsunternehmen in bester Münchner Lage einmal übernehmen würde.







rechs unten: Familie Hilmer mit Christoph Gärtner

Nun gab das Auktionshaus Christoph Gärtner in Bietigheim-Bissingen bekannt, dass es das renommierte Ladengeschäft übernommen habe und mit den bisherigen Mitarbeitern weiterführen wird. Vor gut zehn Jahren, 2004, hatte Gärtner sein zweites Unternehmen gegründet, das Auktionshaus Christoph Gärtner für Briefmarken & Numismatik. Seit April 2005 sind Handelshaus und Auktionshaus Gärtner im Gewerbegebiet Laiern, Steinbeisstraße 6+8, Bietigheim-Bissingen unter einem Dach vereint. Das Auktionshaus war ebenfalls in kurzer Zeit sehr erfolgreich und gilt inzwischen nach eigener Aussage als das größte in Mitteleuropa und das zweitgrößte weltweit.

Am Samstag, den 7. Februar 2015, um 11 Uhr, wird das Geschäft in München feierlich wieder eröffnet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7596
https://www.philaseiten.de/beitrag/101105