Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
juni-1848 Am: 06.02.2015 20:50:12 Gelesen: 500993# 353@  
@ Cantus [#351]

Danke, Ingo, für die "Lorbeeren" ;-)

Ich schreibe sicher nichts Neues, wenn ich gestehe, dass so mancher Allerweltsbeleg durch genaues Hinsehen spannende Antworten offenbart auf heimat- und posthistorische Fragen, die zu einem solchen Beleg noch gar nicht gestellt wurden, weil nicht genau hingeschaut. Letztendlich fördern auch das schnelle Durchklicken der Massen an Internet-Belegen und die Kataloghörigkeit der meisten Sammler eine gewisse Blindheit des zweiten und des dritten Blicks.

Ein Beispiel: 90% meiner Eil-LAND- bzw. NACHT-Zustellungen aller Bereiche wurden falsch oder zumindest unvollständig beschrieben angeboten. Dass eine exakte Beschreibung, hie und da gewürzt mit ergänzenden Details, den "Liebhaberwert" vervielfacht, ist sicher kein Geheimnis.

Und ich gestehe, für ein, zwei Sammlerkollegen erstelle ich gelegentlich "gegen Cash/Tausch" die Beschreibung ihrer "Albumseiten" oder "Offerten". Da sind begleitende "Storys" das Salz in der Markensuppe!

Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/101130