Thema: Deutsche Post: Postwurfsendung und Postwurfspezial
Stefan Am: 06.02.2015 22:52:25 Gelesen: 41645# 7@  
@ DL8AAM [#6]

Heute mal wieder etwas zum Thema irreguläre (?) "briefmarkenähnliche" Zudrucke zur (POSTWURF-) Frankierwelle.

Die nachfolgenden Wurfsendungen weisen ebenfalls einen briefmarkenähnlichen Zudruck auf. Ob es sich hierbei um von der Post eingeworfene Postwurfsendungen handelt, entzieht sich meiner Kenntnis:



"Ganzsache" (Karte) von 2012 zum 20jährigen Bestehen (1) des Radiosenders SAW aus Sachsen-Anhalt mit Sitz in Magdeburg (2)



Adventskalender als "Ganzsache" (Karte) des Radiosenders SAW, zeitgleich Ausweis für eine Rabattaktion

und

Auf dem ersten Blick könnte man die eingedruckten "Briefmarken" für reguläre Ausgaben halten, da neben der "Landes"inschrift "Deutschland" zusätzlich die aktuelle Nominale für Karten - 45 Cent - ersichtlich ist.

Gruß
Pete

(1) http://www.radioszene.de/44242/radio-saw-feierte-20-geburtstag.html
(2) http://www.radiosaw.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3084
https://www.philaseiten.de/beitrag/101139